Rapunzel- Haarspenden


Mit den eigenen Haaren Menschen in Not helfen

Das Ziel der BVZ-Initiative ist es, Menschen in einer besonders schwierigen Lebenssituation zu helfen.

Die gesammelten Haare, die die notwendigen Voraussetzungen zur Weiterverarbeitung und Herstellung von Perücken und Haarteilen erfüllen, werden versteigert.

Wie sollte ich spenden?

Voraussetzungen:

 

  • Die Haare sollten mindestens 25 cm lang sein
  •  chemisch unbehandelt (NICHT gefärbt, gesträhnt oder dauergewellt)
  • am Ansatz und an den Spitzen fest zusammen gebunden sein.

 

unsere Haarspende 2018
Danke an unsere Kunden für die Spende

 

Rapunzel schlägt alle Rekorde

im letzten Jahr war alles anders – selbst Rapunzel musste sich den Auswirkungen von Corona fügen.

Die BVZ Charity-Aktion“Rapunsel“ war im letzten Jahr sehr erfolgreich und bescherte uns im Laufe des Jahres 230 Kilogramm gespendete Haare. Die in einem Bietverfahren versteigert wurden, das Startgebot lag bei 35.000€ und wurde mit einem Gebot von 100.500€ der Belgischen Firma  INFIX HAIR übertroffen.

Nach Rapunzel ist vor Rapunzel!   Wir sammeln weiter Haarspenden für den guten zweck –   der erlös geht auch nächstes Jahr wieder an ACHSE e.V. (Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen).